Grußworte

Die Generalversammlung wurde hybrid abgehalten. Harald Hackbarth vom Leitungsteam begrüßte alle Teilnehmer im Pfarrsaal sowie die Mitglieder die Online zugeschaltet waren. Den geistlichen Impuls übernahm Präses William Akkala.
Pfarrer Michael Hirmer lobte die Zusammenarbeit und die Kreativität der Kolpingfamilie. Auch Bürgermeister Thomas Beer betonte, dass die KF eine Bereicherung für die Stadt ist und sie immer im Rahmen des Möglichen auf die Unterstützung der Stadt zurückgreifen kann.

Berichte

Bezirksvorsitzender Albert Fischer stellte fest, dass die Teublitzer eine Vorzeigekolpingfamilie sind. Von der Diözese überbrachte Werner Förster liebe Grüße und stellte kurz seine Tätigkeit in der Diözesanvorstandschaft als Beauftragter für Schöpfung und Umwelt vor. Martina Förster vom Leitungsteam stellte in Ihrem Jahresbericht der KF fest, dass trotz Pandemie ein abwechslungsreiches Programm durchgeführt werden konnte. Die Sprecher der Familienkreise 1 bis 6 gaben einen Überblick über ihre Aktivitäten.

Im Anschluss wurden die Jubilare Maria Pernikarsch für 50 und Ehrenmitglied Heinz Pernikarsch für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Es gab noch drei weitere Jubilare Patricia Pach, Elisabeth Techert und Elisabeth Pirzer die für 40 Jahre eine Urkunde erhielten.

Kassiererin Marion Stock gab einen Bericht über die Beitragsanpassung, die ab 2023 in Kraft tritt, ab. Der Kassenbericht wurde von den Kassenprüfern Robert Wutz und Stefan Schwarz überprüft und genehmigt.

Neuwahl

Die Neuwahl ergab folgendes Ergebnis: Für das Leitungsteam wurden Martina Förster, Harald Hackbarth in Ihrem Amt bestätigt und Uwe Störtebecker neu gewählt. Als Kassiererin wurde Marion Stock und als Schriftführer Siegfried Bottek bestätigt. Kassenprüfer sind Robert Wutz und Stefan Schwarz. Am Ende der Versammlung erklärte sich Kaplan William Akkala bereit, das Amt des Präses weiter wahrzunehmen.

Bild: die neue Vorstandschaft der KF Teublitz