Der Osterhase bei den Pfarrsenioren

Beim Seniorentreff der Pfarrei St. Martin im Pfarrsaal mit Kolping und Frauenbund überraschte auch ein Osterhase (alias Alfons Wanninger) die Gästeschar. Kolpingvorsitzender Michael Koller erzählte Oster- und Frühlingsgedichte zur Einstimmung und kündigte ihn an und alle staunten nicht schlecht, als ein Hase hereinspazierte.

Zur Überraschung aller ging er durch die Reihen und verteilte aus seinem Körbchen bunte Eier. Jedem ein Ei. Elisabeth Schaller, die Leiterin des Treffs und Kolpingvorsitzender Michael Koller unterstützen ihn dabei tatkräftig. Stadtpfarrer Thomas Helm begrüßte herzlich alle Senioren zeigte sich erfreut über die lustige Runde.

Der gemeinschaftliche Nachmittag war für alle wieder ein schönes Erlebnis und sorgte für Harmonie. Mit Kaffee und Kuchen und auch Eierlikör war für das leibliche Wohl gesorgt. Die Erinnerung an die eigene Kindheit mit dem doch „echten“ Osterhasen, der Nester versteckte, war nun wieder in voller Erinnerung. (km)