Seit 80 Jahren für die Gemeinschaft engagiert

 

Mitglieder und Gäste aus der Region trafen sich um auf acht Jahrzehnte Vereinsgeschichte zurückzublicken. Zum Fest waren Fahnenabordnungen der Kolpingfamilien aus Bodenwöhr, Burglengenfeld, Bruck, Leonberg, Münchshofen-Premberg, Nittenau und Teublitz gekommen.

Vorsitzender Jürgen Albrecht begrüßte besonders Diözesanpräses Karl-Dieter Schmidt, der den Festgottesdienst zelebrierte, sowie Bürgermeister Rudolf Seidl, den stellvertreten Landrat Peter Wein, 2. Bürgermeister Mathias Meier und zahlreiche Stadträte.

Im Rahmen des Festgottesdienstes wurden Willibald Heider (60 Jahre) und Rotraud Helfer (50 Jahre) für ihre Treue zum Kolpingwerk geehrt. Im Anschluss an den Festgottesdienst trafen sich die Mitglieder mit den Ehrengästen und Abordnungen der Vereine im Pfarrheim St. Barbara um beim Geselligen Beisammensein das Jubiläum gebührend zu feiern.

Bild: Friedrich Gluth