Die Kolping-Männer kochten ein herbstliches Menü

Nach zwei Jahren Coronapause fand bei der Kolpingsfamilie Leonberg wieder das traditionelle Männerkochen statt.

Die Tradition entstand aus einem Kochkurs, den die Kolpingmänner absolvierten. Damit sie ihre gelernten Fertigkeiten auch beweisen konnten, wurde ein Abend eingeführt, an dem die Männer die Damen bekochen. Dieser kommt jedes Jahr wieder sehr gut an.

Die 15 Köche arbeiten dabei auf engsten Raum im St. Clemenshausanbau zusammen. Trotz des wenigen Platzes kommen dabei die besten und feinsten Gerichte raus.

In diesem Jahr präsentierten die Köche ein herbstliches Menü. Angefangen mit zwei Vorspeisen, die aus einer klaren Brühe vom Tafelspitz mit Flädle und einer Bruscetta mit Steinpilz an Vögerlsalat bestand.

Als Hauptspeise wurde ein feiner Tafelspitz mit Semmelkren, Petersilienkartoffeln und Herbstgemüse serviert. Den Abschluss krönte ein Himbeercheesecake im Glas mit frischen Beeren.

Der Abend war wieder ein voller Erfolg und es gab viel Lob an die Männer.