Springen, rennen, toben, …

Ihr breites Betätigungsfeld hat die Kolpingsfamilie Schönwald wieder einmal unter Beweis gestellt. Mit Klangschalen, Kerzen, meditativen Texten und Musik fand eine Taizé-Andacht in der Fastenzeit statt.

Nur wenige Tage später wurde die erste “Schönwalder Spaßarena” organisiert. Rund 100 Kinder und Eltern sind der Einladung gefolgt und konnten springen, rennen, toben, balancieren und einfach nur spielen.

Die große Schulturnhalle, die von der Stadt kostenlos bereit gestellt wurde, bot dafür einen ausgezeichneten Rahmen.

Als krönenden Abschluss wurden noch zwei Turniere “Kinder gegen Eltern” ausgetragen, die die Kinder für sich entscheiden konnten. Im Foyer der Sporthalle wurden die Teilnehmer bestens bewirtet.