Adventsspende der Kolpingsfamilie Reinhausen

„Tue Gutes, wo du kannst, ohne Ansehen der Person und wer der Hilfe bedarf wo du sie leisten kannst, der ist dein Nächster.“ Dieses Zitat von Adolpf Kolping nimmt die Kolpingsfamilie Reinhausen zum Anlass, mit dem jährlichen Adventsopfer soziale und gemeinnützige Einrichtungen zu unterstützen.

Nach den Grundsätzen des Leitbildes setzt sich Kolping ein für den Schutz des Wertes und der Würde des menschlichen Lebens. So konnte noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest ein Spendenbetrag von € 600 an den Sozialdienst Kath. Frauen, vertreten durch Frau Mathilde Schraml, für das Frauen-und Kinderschutzhaus und das Familienzentrum REKiZ übergeben werden.

Ebenfalls mit einem Betrag von € 600 wurde der Verein „Rengschburger Herzen“, vertreten durch Frau Monika Hölzl, zur Unterstützung hilfsbedürftiger Senioren bedacht. Beide Vertreterinnen freuten sich über die Unterstützung und gaben einen kleinen Überblick über das Engagement der beiden Hilfseinrichtungen.