Pfarrvikar aus Westafrika erzielt Höchstpunktzahl

Eine faustdicke Überraschung gab es beim Eisstockturnier der Kolpingsfamilie Bodenmais. Walter Geiger, Seniorenbeauftragter der Kolpingsfamilie lud zum Wettbewerb in die Kronberghalle ein. Unter der Leitung des Schiedsrichters Sepp Weikl beteiligten sich 18 Personen, darunter 5 Damen, am Stock- und Zielschießen.

Pfarrvikar Janusz Kloczko und Sepp Schlecht nahmen auch an der Veranstaltung teil. Der Diakon war in Begleitung von Abbè Felix Ouedraogo aus Burkina Faso, der im Pfarrverband Melk in Österreich in der Pfarrei St. Koloman als Pfarrvikar wirkt und an der Universität Wien an seiner Doktorarbeit arbeitet.

Abbè Felix sorgte dann auch für Verblüffung und Sprachlosigkeit. Er, ein Mann der Weltkirche aus Westafrika, der noch nie einen Eisstock in der Hand hatte, schoss beim Zielschießen unter 10 Versuchen viermal die Höchstpunktzahl 12 und erreichte als Anfänger einen hervorragenden 4. Platz.

Den „Daderer-Wanderpokal“ gewann Walter Geiger, knapp vor Vorjahressieger Walter Weikl. Dritter wurde Michael Koller. Erich Kasparbauer hatte ein vorzügliches Lüngerl zubereitet, Finnerl Geiger kochte Semmelknödel dazu, außerdem gab es warmen Leberkäs.

Dies alles wurde vom Seniorenbeauftragten gesponsert. Dieser nahm mit launigen Worten die Siegerehrung vor und dankte dabei Sepp Weikl für seine Dienste als Schiedsrichter und dem EC Kronberg für das Überlassen der Halle und Reinhard Andres für die Bewirtung im Kronbergstüberl.

Gesellig saßen die Mitglieder beisammen und hierbei versprach Pfarrvikar Janusz Kloczko beim nächsten Turnier auch teilzunehmen und Vorsitzender Sepp Weikl bot Abbè Felix einen Platz mindestens in der 2. Mannschaft des EC Kronberg an.