Kolping Weiden sendet Hilferuf

Kolping Weiden war ein sehr stolzer Verein. Heute stellen wir uns die Frage: Wohin geht die Kolpingsfamilie Weiden St. Josef? Eine Antwort liegt in den Worten Adolph Kolpings: Mutig vorwärts, Gott wird für die Zukunft sorgen.

Entsprechend haben wir Neuwahlen in der Mitgliederversammlung durchgeführt. Der bisherige Vorsitzende freute sich, dass sich genügend Mitglieder für die Übernahme von Aufgaben gefunden haben. Der Vorsitzende, Karl Zitzmann, dankte für die Bereitschaft.

Eine neue, zum großen Teil alte Vorstandschaft, wurde ohne Hindernisse gewählt. Die bisherige, 17 Jahre tätige Schriftführerin Frau Sieglinde Kurz, legte allerdings ihr Amt nieder und wurde mit dem Kolpingehrenzeichen geehrt. Geehrt wurde auch die langjährige Vorsitzende, bzw. stellvetr. Vorsitzende Frau Perpetua Seibert.

Am Kolpinggedenktag konnten Mitglieder für 70, 60, 50 und 25 Jahre Treue zu Kolping geehrt werden. Ein Aufruf “Helfen sie uns einen fast 150 Jahre alten Verein weiter am Leben zu halten!” wurde in den Kirchen der Pfarrei veröffentlicht.