Kolping auf Radwallfahrt

21 Mitglieder und Gäste der Kolpingsfamilie Lappersdorf beteiligten sich an der alljährlichen Radwallfahrt, die nun schon zum 37. Mal durchgeführt wurde. Ziel war die 38 km entfernte Klosterkirche in Reichenbach am Regen.

Zum Start am Pfarrzentrum gab es den Reisesegen vom ehemaligen Präses Dr. John Oguche, der selbst mit dem Fahrrad an der Wallfahrt teilnahm. Über Regendorf und Regenstauf ging es zur ersten Gebetsstation nach Ramspau.

Dem Regen entlang fuhren die 14 Rad-Pilger weiter zur zweiten Station, der Kapelle Maria Königin in Marienthal. Nach einer Brotzeit und einer kurzen Andacht ging die letzte Etappe über Stefling und Nittenau zur Klosterkriche in Reichenbach, wo schon weitere sieben Auto-Wallfahrer auf die Radwallfahrer warteten.

Präses Simon Mbeera und Dr. John Oguche zelebrierten zusammen den Wallfahrtsgottesdienst. Zum Mittagsessen kehrten die Pilger in der Klosterschänke ein.

Auf dem Regenradweg ging es dann wieder zurück nach Lappersdorf. Vorsitzender Josef Gintner bedankte sich bei den beiden Priestern Simon Mbeera und Dr. John Oguche für die geistliche Begleitung und bei Renate Fink für die Vorbereitung der beiden Gebetsstationen.