Kinder gestalten Erntedankwagen

Am Vortag des Erntedankfestes trafen sich einige Kinder, um unter der Leitung der Vorstandsmitglieder Christine Schraml und Kerstin Weidner-Tusek den Erntedankwagen der Kolpingsfamilie Friedenfels und eigene Erntedankkörbchen mit heimischem Obst, Früchten, Pilzen, Gemüse, Blumen und Getreide zu schmücken.

Außerdem sorgten Leonie Kaßeckert, Theresa Schraml und Korbinian Weidner von der Kolpingjugend mit lustigen Spielen für einen tollen Nachmittag.

Leider konnte aufgrund des Starkregens der am Erntedanksonntag geplante Kirchenzug mit den örtlichen Vereinen und ihren Fahnen nicht stattfinden.

Die Kinder durften aber zu Beginn des Erntedankgottesdienstes mit dem farbenprächtigen Erntedankwagen und ihren reichlich bestückten Erntedankkörbchen durch den Mittelgang feierlich in die Pfarrkirche „Maria Immaculata“ einziehen.

Beim Festgottesdienst dankte Pater Martin Gott für die Früchte und Gaben der Natur und für alles, was er uns schenkt.