Lustige Stimmung und gute Laune

Zu einem humorvollen Faschingsnachmittag trafen sich die Pfarrsenioren von St. Martin unter der Leitung von Elisabeth Schaller und der Mitwirkung der Kolpingsfamilie und des Frauenbundes im Pfarrsaal. Lustige Stimmung und gute Laune sorgte für Ausgelassenheit unter den zahlreich erschienen Teilnehmern.

Kolpingvorsitzender Michael Koller mit Franz Wanninger präsentierten eine Karnevalprunksitzung. Als Faschingspräsident führte Koller durch das Programm. Neben lustigen Büttenreden und Witzen wurden auch eifrig Faschingsschlager gesungen. Erhard Hirmer spielte als Musikant mit dem Schifferklavier dazu herzhaft auf.

Für das leibliche Wohl mit Kaffee, Krapfen und Zwiebelkuchen war bestens gesorgt. Zum Programmablauf gehörte auch eine Maskenprämierung. Ebenso wurde eine lustige Ordensverleihung durchgeführt. Dabei wurden von Faschingspräsident Michael Koller unter anderem die älteste Teilnehmerin Annemarie Kobras mit fast 95 Lebensjahren, Alt-Basilikamesner Josef Späth, Kolpingehrenvorsitzender Herbert Eckl mit einem bayerischen Brezel-Orden ausgezeichnet.

Den Schwung zum Schluss brachte dann eine Faschingsparade durch den Saal, bei der voran Musikant Hirmer den Ton angab und ihm alle beschwingt folgten. Mit dem Schlager “So ein Tag, so wunderschön wie heute” und dem erlebten Faschingsschwung gings es dann für alle froh und gut gelaunt nach Hause.