Kolping vor Ort
- BV Jura hat neue Vorstandschaft
- KF Pfreimd segnet Pergola
- KF Pfreimd feiert Gottesdienst für Liebende
- BV Cham Fotowettbewerb “Rund Um Das Wasser”
- KF Schönwald pilgert nach Schönberg
- KF Kümmersbruck legt Blumenteppich
- KF Pförring kulturell unterwegs
- KF Reinhausen ehrt Mitglieder
- BV Donau hat neuen Präses
- KF Rötz Mitgliederversammlung
Braumeister über Schulter geschaut
Die Kolpingsfamilie begab sich auf die Spuren des Zoiglbiers. Dazu machten 16 Interessierte einen Ausflug nach Windischeschenbach, in die Hauptstadt des Zoiglbiers.
Bei einer Führung erfuhren sie sehr viel Wissenswertes über die Geschichte von Windischeschenbach, das Zoiglbier und natürlich über das Kommunbrauhaus.
Dieses durfte auch besichtigt werden. Zur großen Freude aller wurde an diesem Tag auch noch gebraut. Dadurch konnte man dem Braumeister direkt über die Schulter schauen.
Die geplante Wanderung ließ man wegen den hohen Temperaturen ausfallen, sodass nach einem Zwischenstopp in der Eisdiele danach gleich zum Zoigln eingekehrt wurde.
