Kolping vor Ort
- KF Schönwald spielt Theater
- KF Erbendorf stellt Bürgermeisterkandidaten zur Rede
- KF Beratzhausen Ehrung für engagierte Mitglieder
- KF Pförring wird freiwillig älter
- Kolping Mitterteich hat gewählt
- KF Pförring lädt zum Kolpingfest
- KF Schönwald erhält Orden des Fastnachtverbandes Franken
- KF Mainburg feiert Gedenktag
- KF Leonberg “unterwegs zum Heiligen Abend”
- KF Ebnath gestaltet Waldweihnacht
Archiv
Blindeninstitut Hemau freut sich über Spende
Kurz vor Weihnachten besuchte der Nikolaus der Kolpingsfamilie Hemau mit einer kleinen Abordnung das Blindeninstitut mit einer großen Überraschung im Gepäck. Bereits im Oktober besichtigten einige Mitglieder die Einrichtung, um sich von der Verwendung einer früheren Spende zu überzeugen und die Arbeit des Blindeninstituts näher kennenzulernen.
Beeindruckt von der wertvollen Hilfe, die dort geleistet wird, entstand im Nachgang spontan die Idee, auch das Geld aus der diesjährigen Nikolausaktion dorthin weiterzuleiten. Am 5. und 6. Dezember waren dann insgesamt 6 Nikoläuse mit ihren Kramperln in Hemauer Familien unterwegs, um die Kinder zu loben und zu tadeln und ihnen Geschenke zu bringen.
Für diesen Dienst nimmt die Kolpingsfamilie Spenden entgegen. Nun konnten Vorsitzende Ingrid Eibl daraus stolze 1.000 € für hilfreiche Einrichtungsgegenstände übergeben, die nicht durch Krankenkassen oder die öffentliche Hand finanziert werden können.
