Zu einem kunterbunten Entdeckertag hat die Kolpingjugend Schönwald eingeladen.

Die rund 20 Kinder verbrachten einen abwechslungsreichen Tag: neben zahlreichen Kreisspielen wurden im Rahmen von Upcycling-Basteln aus alten Konservendosen kleine Insektenhotels angefertigt. Bunt bemalt und beklebt und anschließend mit Stroh, Ästen und Kuseln gefüllt können diese dann Bienen, Wespen und Co. ein Zuhause bieten.

Bei einer Stadtralley ging es quer durch Schönwald, wobei hier zum Beispiel ein genauer Blick auf den Porzellanbrunnen geworfen wurde und auch das ein oder andere Gemälde auf Häusern musste entdeckt werden.

Das tolle Frühlingswetter lud anschließend noch ein, auf dem Kolpingplatz herum zu toben: egal ob beim Fußball, Verstecken spielen oder Höhle bauen – die Kinder hatten viel Spaß.