Rätsel der Nachtwanderung

Am 03. August konnten 16 Kinder die Nachtwanderung unserer Kolpingsfamilie beim Waldershofer Ferienprogramm mitmachen. Die Strecke verlief vom Sportheim übers Wasserhäusl, den Waldershofer Buddha bis hin zur Josefskapelle in Wolfersreuth.

Auf dem Weg wurde ein Quiz in Form von 1, 2 oder 3 über Tiere und Pflanzen gemacht. Im Wald wurden Tiergeräusche erraten und bei einer kleinen Stärkung gab es eine Geschichte zu hören.

Das Wetter war traumhaft und bot den Kindern einen farbenprächtigen Sonnenuntergang. Das letzte Stück wurde mithilfe der mitgebrachten Taschenlampen gut gemeistert.

Betreut wurden die Kinder von Mitgliedern der Kolpingkids sowie Matthias Burger, Theresa Neumann und Bärbel Burger.