Franziskusabend mit Bruder Georg

Einen wunderschönen Franziskusabend mit Bruder Georg, den die Kolpingfamilie Teublitz organisierte, erlebten die Teilnehmer auf dem Münchshofener Berg. Beim Steinkreis, einen Kraftpunkt in der Natur, legte Bruder Georg eine Mitte aus Früchten und Blättern.

Zur Einleitung sagte er, dass auch nach 800 Jahren, Franziskus´ Ideale noch so aktuell sind wie eh und je. Gleich zu Beginn wurde die Gruppe von einem Regenschauer überrascht, was Bruder Georg freute, weil ja gleich ein weiteres Element zum Einsatz kam. Nach Regen kam Wind und Sonne was eine atemberaubende Abendstimmung zauberte.

Mit Tanz, Liedern und Gebeten brachte man die Gesinnung vom Heiligen Franziskus zum Ausdruck. Kein anderer wie Bruder Georg, versteht es eine Gruppe so mitzureißen und zu motivieren und seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. “Mache dich frei von deinen Sorgen und Ängsten, erhebe deine Schwingen und fliege wie ein Vogel deinen Idealen, Wünschen und Freuden zu.”

Nach dem offiziellen Ende ging es weiter zum Gipfelkreuz und die Gruppe konnte einen herrlichen Sonnenuntergang bestaunen. Gleich fielen Bruder Georg wieder Lieder und Gesten ein, die alle mitmachen konnten.

Danach wurde getrommelt, gesungen und anregende Gespräche geführt. Ein ganz besonderer Abend, den alle nicht so schnell vergessen werden, ging zu Ende.