Kolping fördert lokales Projekt

Die Kolpingsfamilie Regensburg-St. Cäcilia konnte am 12. Mai anlässlich des Frühlingsfestes des Kindergartens St. Franziskus in der Pfarrei Mater Dolorosa eine Spende von 500 Euro übergeben.

Die Kolpingsfamilie spendet seit mehreren Jahren den Erlös aus der Altkleidersammlung im Herbst und die Spenden anlässlich der Nikolausaktion für mildtätige Zwecke. In den letzten Jahren lagen die Schwerpunkte dabei im Ausland und 2021 im Ahrtal.

Auf Wunsch der Vorstandschaft sollte diesmal ein lokales Projekt gefördert werden, wie der erste Vorsitzende, Johannes Lachner, bei der Übergabe des Spendenschecks erklärte.

Für den gespendeten Betrag wurde ein sogenanntes Kindertaxi beschafft, ein Dreirad mit drei Sitzplätzen, mit dem die Kinder des Kindergartens nun im Garten ihre Runden drehen können.

Präses Stadtpfarrer Marek Baron segnete das Gefährt und wünschte allen Kindern, die damit unterwegs sind, eine stets unfallfreie Fahrt.