Einmal um die Welt

Nach dreijähriger, durch Corona bedingter, Pause veranstaltete die Kolpingjugend Schönwald wieder ein einwöchiges Zeltlager in Rumpelbach in der Oberpfalz.

Unter dem Motto “Reise um die Welt” erkundeten 16 Teilnehmende täglich einen anderen Kontinent. Bei vielen spaßigen Aktionen bestritten die Kinder und Jugendlichen zum Beispiel die olympischen Spiele in Europa, versorgten Kamele in der Wüste Gobi oder wandelten beim Floß bauen auf den Spuren von Kolumbus.

Bei hochsommerlichen Temperaturen durfte auch der Badespaß nicht fehlen. In den Abendstunden zeigte sich bei knisterndem Lagerfeuer, fröhlichen Gesängen und Sternschnuppen am klaren Nachthimmel die wahre Magie eines Zeltlagers.

Mit vielen tollen Erinnerungen führte “der letzte Flug” schließlich wieder nach Hause, voller Vorfreude auf das Zeltlager im nächsten Jahr.