Kolping vor Ort
- KF Schönwald wirkt beim Heimatfest mit
- KF Bodenmais feiert Bergmesse
- KF Schönwald radelt durch die Rhön
- KF Kümmersbruck entzündet Johannisfeuer
- KF Neunburg unterwegs mit Kolping Sterzing
- KF Neunburg gratuliert Franz Beer
- KF Waldmünchen feiert Jubiläum
- KF Cham im Museum Frauenfleiß
- KF Schönwald veranstaltet Public-Viewing
- KF Pförring beim Abendlob und Abendbrot in Menning
Lob für Engagement der Kolpingsfamilie
Am Kirchweihwochenende der Stadt Schönwald hat sich die Kolpingsfamilie in vielfältiger Weise eingebracht. Am Freitag wurde ein Spieleabend mit Kartenspielen, “Mensch-ärgere-dich nicht”, sowie ein FIFA-Turnier für Jugendliche angeboten.
Die Resonanz war sehr gut, ebenso der Filmnachmittag für Kinder am Samstag Nachmittag. Zum Kirchweihmarkt in der Stadtmitte am Sonntag hat die Kolpingsfamilie den Jugendcontainer genutzt, “Kolpinggemäß” dekoriert und dort Kaffee, Kuchen, Glühwein und Kinderpunsch verkauft.
Angeboten wurden ferner Waren aus Entwicklungsländern sowie Kolping-Kaffee aus fairem Handel. Das überaus starke Engagement der Kolpingsfamilie wurde allgemein, insbesondere auch von Seiten der Stadt, gelobt.
