Kolping vor Ort
- BV Jura hat neue Vorstandschaft
- KF Pfreimd segnet Pergola
- KF Pfreimd feiert Gottesdienst für Liebende
- BV Cham Fotowettbewerb “Rund Um Das Wasser”
- KF Schönwald pilgert nach Schönberg
- KF Kümmersbruck legt Blumenteppich
- KF Pförring kulturell unterwegs
- KF Reinhausen ehrt Mitglieder
- BV Donau hat neuen Präses
- KF Rötz Mitgliederversammlung
Schöner Brauch der Kolpingjugend
Seit 2017 holt eine Abordnung der Kolpingjugend Schirmitz das Friedenslicht aus Bethlehem aus dem Dom zu Regensburg ab und bringt es in die Pfarrei Schirmitz, wo es in einer großen Holzlaterne, die auf dem Taufstein steht, aufbewahrt wird.
Von dort können es dann die Gläubigen mit nach Hause nehmen. Das Friedenslicht holen ist zu einem schönen Brauch geworden. Groß war die Freude der jungen Leute mit ihrem Vorsitzenden Jonas Steiner, dass sich Bischof Rudolf Voderholzer sich zu ihnen zum Gruppenfoto stellte und ihnen einen guten Nachhauseweg wünschte.
