Dreiakter “Wenn die Sterne lügen” und Einakter der Kolpingjugend begeisterten

Das Kolpingtheater in Rohr mit skurrilen Typen, wie der als Wahrsagerin agierenden Doris Kilger, dem mit seiner Tollpatschigkeit alles toppenden Andreas Neumayer, sowie dem souverän und mit List agierenden Strippenzieher Hubert Neumayer erwies sich bei den insgesamt drei sehr gut besuchten Aufführungen mit insgesamt mehr als 600 Besuchern als ein echter Hammer mit höchstem Unterhaltungseffekt.

Die begeisternd applaudierenden Besucher wurden von einem überraschenden Auftritt der tollen Darsteller nahezu übergangslos in die nächste Supereinlage auf der Bühne übergeleitet.

Die Theatergruppe der Kolpingsfamilie mit den Darstellern Hubert Neumayer, Martina Neumayer, Gabi Pelkofer, Doris Kilger, Andreas Neumayer, Claudia Bösl, Hans Huber, Bettina Kunzmann, Claus Bogdan und Hubert Blümel brachte mit dem Dreiakter “Wenn die Sterne lügen” aus der Feder des Mundartautors Toni Lauerer ein Stück mit einer kaum vorstellbaren Fülle an Turbulenzen und irrwitzigen Pointen auf die Bühne.

Hubert Blümel konnte dabei sein 15-jähriges Bühnenjubiläum feiern und wurde hierfür von der Kolpingsfamilie mit einem Präsent bedacht.

Zur Einstimmung auf die unterhaltsamen Theaterabende präsentierte der Theaternachwuchs der Kolpingsfamilie zusätzlich den lustigen Einakter “Da kannst nix machen – als Lachen”.

Dabei konnten erneut Cornelia Neumayer, Hannes Brunner, Nina Nachtmann, Stefan Neumayer, Lukas Hauser, Leon Nachtmann und Lea Brunner angeleitet von Martina Neumayer ihr Theatertalent unter Beweis stellen.