Neues altes Vorstandsteam

Nach der langen Corona-Pause startete die Kolpingsfamilie mit ihrer Mitgliederversammlung und Neuwahlen wieder durch. Die Neuwahlen brachten ein “neues altes” Vorstandsteam mit zwei Abgängen und einem Neuzugang.

Durch die dreijährige Berichtspause fielen die Jahresberichte recht lange aus und zeugten trotz Coronapausen von einigen Veranstaltungen und Terminen.

Grußworte sprachen Pfarrer und Präses Alexander Dyadychenko, Bürgermeister Stefan Spindler, Kirchenpfleger Norbert Przybyla und Bezirksvorsitzender Michael Fleck. Alle lobten die Kolpingsfamilie für ihre Aktivität und ihr Engagement.

Positiv abgestimmt wurde über die Anpassung der Mitgliedsbeiträge. Die Kolpingfamilie ist stolz, dass einige Mitglieder im Pfarrgemeinderat, in der Kirchenverwaltung und im Stadtrat in Rötz vertreten sind.

Auf Kolping-Bezirksebene ist Matthias Rötzer und Karl Heinz Hofmann aktiv. Tobias Birler bekleidet seit einigen Zeit das Amt des Diözesanleiters der Kolpingjugend und ist damit Marcus Kraus gefolgt.

Den ausgeschiedenen Vorstandsteammitgliedern Wolfgang Fabig und Matthias Riederer wurde herzlich für die langjährige Mitarbeit im Vorstandsteam gedankt.