Trauer bei der Kolpingsfamilie St. Josef Regensburg Reinhausen

Die KF St. Josef Regensburg-Reinhausen trauert um ihren langjährigen ersten Vorsitzenden Alois Wagner, der am 27.06.2022 im Alter von 75 Jahren verstorben ist.

Alois Wagner, seit 1.1.1992 Mitglied der Kolpingsfamilie, wurde anlässlich der Mitgliederversammlung am 21.05.1996 zum ersten Vorsitzenden gewählt und hat dieses Amt bis zuletzt 25 Jahre lang ausgeübt.

In dieser Zeit konnte er mit seiner gewinnenden Art immer wieder neue Mitglieder für die Kolpingsfamilie begeistern. Er war die treibende Kraft, wenn es um die Planung und Gestaltung des Vereinslebens ging.

Ein besonderes Anliegen war ihm, junge Menschen für die Gemeinschaft im Sinne Adolph Kolpings zu gewinnen.

Sein ganzes Wirken und Streben galt dem Fortbestehen der Kolpingsfamilie St. Josef Reinhausen-Regensburg und trotz persönlicher Beschwernisse blieb sein Blick in die Zukunft immer optimistisch.

Seine offene, liebenswürdige und humorvolle Art werden wir sehr vermissen. Er hinterlässt eine große Lücke in unserer Gemeinschaft.

Mit großer Dankbarkeit für seinen Einsatz und seine unermüdliche Arbeit in der Kolpingsfamilie werden wir ihm stets ein ehrenvolles Andenken bewahren. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.