45 Jahre Patenschaft KF Neunburg mit KF Sterzing

Am Pfingstsonntag 1977 besiegelten die KF Sterzing und Neunburg vorm Wald ihre Partnerschaft. 45 Jahre ist dies nun her. Dieses Jahr an Pfingsten kam eine Radlergruppe nach Neunburg.

Am Samstag unternahmen die Kolpinger eine gemeinsame Radtour nach Regensburg, mit Mittagessen im Kolpinghaus und anschließender Stadtführung.

Der Abend begann mit einem feierlichen Gottesdienst, den Diözesanpräses Karl-Dieter Schmidt zusammen mit Stadtpfarrer Stefan Wagner und Präses Emmanuel Ogbu zelebrierte. Anschließend lud die KF Neunburg zu einem bayrischen Begegnungsabend ein.

Gaby Reiml begrüßte neben den Freunden aus Sterzing, besonders Diözesanpräses, Bürgermeister Martin Birner und den Ehrenvorsitzenden Franz Beer, der maßgeblich am Zustandekommen der Patenschaft war.

Dieser gesellige Abend wurde für den Austausch der vielen Erinnerungen genutzt. Damit wurde auch die Partnerschaft intensiviert und man versprach sich, dass man sich bald wieder treffen wird.

Am Pfingstsonntag  stand eine Radtour zu Holzkugel am Steinberger See auf dem Programm.