Tagesausflug zum Spitzingsee

Pünktlich um 7:00 Uhr früh am Feuerhaus machten sich die 42 Kolpinger auf in die Region am Spitzingsee. Wegen einiger Probleme durch die Hüttenwirte musste die Bergmesse im Tal in der St. Bernhard Kirche geplant werden.

Im Nachhinein war es eine gute Entscheidung, denn die Wettervorhersagen waren für den Vormittag mehr schlecht als recht. Drei junge Ministranten waren bereit mit unserem Präses Peter Stier die festliche Berg-im-Tal-Messe zu feiern.

Die kräftigen Gesangsstimmen der Kolpingfrauen und -Männer machten die Messe zu einem guten Auftakt für den gemeinsamen Ausflugstag.

Je nach körperlicher Verfassung bildeten sich anschließend kleine Gruppen die verschiedenen Touren angingen. Die meisten fuhren zuerst mit der Sesselbahn zum Stümpfling.

Bei 8,2 Grad und schlechter Sicht, in der Höhe kehrten die meisten erst einmal ein und gingen dann nach genüsslicher Stärkung verschiedene Wege.

Einige bestiegen den Roßkopf mit 1580m, trugen sich in das Gipfelbuch ein, tranken einen Gipfelschnaps oder -sekt und wanderten dann talwärts. Auch wenn zwischendurch Mitglieder verschollen waren, konnte der Bus von Fröschel-Reisen, pünktlich um 17:00 Uhr wieder nach Kösching starten.

Müde, aber zufrieden endlich wieder bei einer gemeinsamen Reise dabei gewesen zu sein kamen sie kurz nach 19:00 Uhr wieder am Feuerwehplatz an. Der Dank für diesen gelungen Ausflug ging an Peter Stier und vor allem an Angelika und Franz Heckl, die diese gelungene Reise sehr gut vorbereitet hatten.