Kartoffeldruck für ein “Kolping- Banner”

Am 08. Oktober veranstaltete erstmals die Gruppe der Jungen Familien der Kolpingsfamilie Kösching ein Kartoffelfest.

Vom Schulsportplatz aus marschierten 16 Familien zur Familie Liebhard nach Desching die freundlicherweise einen Platz zum Feiern zur Verfügung gestellt hatte.

Dort angekommen ließen es sich die Papas nicht nehmen, zuerst das extra besorgte Kartoffelfest-Fassbier anzuzapfen. Anschließend konnte das Fest aber richtig durchstarten.

Gebannt lauschten die Kinder der Erzählung des “Kartoffelkönigs”, vorgetragen von den Schulkindern Isabell und Kilian.

Inzwischen hungrig geworden, ließen sich dann alle die vorbereitete Kartoffelsuppe schmecken. Mit Folienkartoffeln und Stockbrot am Feuer kam dann auch richtig gemütliche Herbststimmung auf.

Kinder wie Erwachsene beteiligten sich gleichermaßen fleißig beim Kartoffeldruck für ein “Kolping- Banner”. Ein schönes Gemeinschaftsprojekt.

Da die Kinder vom Feiern noch nicht genug hatten, wetteiferten sie beim Kartoffel- Sackhüpfen und beim “Kartoffellauf”.

Mit müden, aber zufriedenen Kindern ging spät abends ein gelungener Herbsttag für alle Beteiligten zu Ende.