Frauen aus der Ukraine halfen spontan mit

Auch in diesem Jahr war die jährliche Herbstsammlung der Kolpingsfamilie Kallmünz ein großer Erfolg. Einige Lastwagen konnten im Gemeindebereich gefüllt werden. Anschließend wurde das Sammelgut zur Weiterverarbeitung verladen.

Der Erlös dieser Sammlung kommt der Entwicklungshilfe in Brasilien und sozialen Zwecken zugute. Vorsitzender Franz Hübl dankte für die kostenlose Bereitstellung der Fahrzeuge, den Fahrern und allen freiwilligen Helfern für die Unterstützung.

Sein besonderer Dank galt Josef Bleyer, der die gesamte Sammlung wieder bestens organisierte.

Bei regnerischem Wetter galt es die Ware schnell zu sammeln und zu verladen. Dafür waren sehr viele freiwillige Helfer notwendig. Auch vier Flüchtlingsfrauen aus der Ukraine packten spontan mit an.

Die nächste große Altkleidersammlung der Kolpingsfamilie wird am 01. April 2023 in Kallmünz und den Gemeinden Holzheim und Duggendorf stattfinden.