Kolpingsfamilie Grafenwöhr übernimmt Patenschaft für Pfarrhofbeete

Die Idee, dass Kolping die Beete anlässlich des Jubiläums der Friedenskirche neugestalten könnte, entstand in einem Gespräch im Rosengarten von Assisi während der Kolping-Romreise, zwischen Ilona Fenk, der Mutter von Pfarrer Fenk und Andreas Greiner, dem Vorsitzenden der Kolpingsfamilie.

Nach kurzer Planung wurden die Beete sodann von wuchernden Pflanzen und Unkräutern an 2 Samstagen befreit und mit Unkrautflies und Holzhäcksel belegt. Vorhandende Lavendel- und Rosenstöcke wurden neu angeordnet, die restlichen Flächen mit insektenfreundlichen und für den Kirchenschmuck künftig verwendbaren Pflanzen neu bestückt.

Alle Mitwirkenden hatten großen Spaß, für die künftige Pflege wird auch die Kolpingsfamilie weiterhin die Patenschaft übernehmen. Nur das Gießen muss Pfarrer D. Fenk selbst übernehmen, daher bekam er zur Erinnerung eine Kolpinggießkanne überreicht.

Alle Mitwirkenden freuten sich sehr über die Einladung zu einem gemütlichen Grillabend im Pfarrhof. Der Erlös der Kolpingsfamilie vom Pfarrfest wird für die Anpflanzung verwendet.