Kolpingball 2024 – ein gelungener Abend

Nach mehrjähriger Pause wurde im Jugendheim wieder das Tanzbein geschwungen. Die Kolpingsfamilie lud zum legendären Ball ein. Zum Kolpingball hieß Vorsitzender Andreas Greiner viele Kostümierte willkommen. Unter den Gästen waren auch Pfarrer Daniel Fenk und Kaplan Raveendra sowie 1. Bürgermeister Edgar Knobloch und 3. Bürgermeisterin Antia Heßler.

Greiner freute sich, dass auch nach der vierjährigen Pause wieder so viele Faschings- und Tanzhungrige kamen. Diese belegten die Tanzfläche, um bei der Musik der “Wagner-Live-Combo” aus Vohenstrauß eine “flotte Sohle auf das Parkett zu legen”.
Von aktuellen Chartliedern bis Oldies war alles im Programm.

Nach dem Energieverbrauch konnten Durst und Hunger mit den speziellen Kolpingspizzen und Schnitzelsandwich aufgefüllt werden. Die Faschingsgesellschaft Eschenbach brachte den Saal noch mehr zum Beben. Zunächst mit der Prinzengarde, später mit den Lady-Krachern, die einen Tanzwettbewerb vorführten und um Mitternacht mit den “Rußweibern”, die vollen Einsatz gezeigt haben.

Aber auch danach wurde noch lange in der Kellerbar Spatzennest mit DJ Mini bis in den Morgenstunden weiter gefeiert. Die Kolpingball-Tombola in Grafenwöhr ein großer Erfolg. Für unsere geistliche “Glücksfee” war es eine Premiere. Im bunten Kostüm agierte Kaplan Raveendra als “Glücksfee” und zog die Gewinner bei der Kolpingsball-Tombola.

Kolping-Vorsitzender Andreas Greiner bat Pfarrer Daniel Fenk und seinen “Azubi” Kaplan Raveendra auf die Bühne, um mit ihm die Gewinner der reichhaltigen Tombola zu ermitteln. Das bunte Bild, das die Grafenwöhrer Künstlerin und Kolpingmitglied Christina Hausmann malte, hat Kolpingschwester Christine Pappenberger gewonnen.

Britta Grünbauer freute sich über den Schnappskühler, den der Nahkauf Pappenberger sponserte. Den 1. Platz, ein Kaffeevollautomat von der Eltektrofirma Gamm ergatterte Kolpingmitglied Viola Rupprecht.

Vorsitzende Andreas Greiner bedankte sich bei allen Spendern der Tombolapreise und allen ehrenamtlichen Helfern. Aufgrund des gelungenen Abends wurde bereits der Termin für den Kolpingsball 2025 festgelegt. Dieser findet am 08.02.2025 statt.