Kolping vor Ort
- BV Cham Fotowettbewerb “Rund Um Das Wasser”
- KF Schönwald pilgert nach Schönberg
- KF Kümmersbruck legt Blumenteppich
- KF Pförring kulturell unterwegs
- KF Reinhausen ehrt Mitglieder
- BV Donau hat neuen Präses
- KF Rötz Mitgliederversammlung
- BV Schwandorf feiert Mainadacht
- KF Friedenfels Spendenlauf
- BV Regensburg fördert Lusticania
Über 300 Tanzhungrige hatten Riesenspaß
Besser konnte es nicht laufen: 305 Gäste tummelten sich beim Kolpingsball und tanzten ausgelassen. Gute Laune versprühte auch die Faschingsgesellschaft Eschenbach.
Kolping-Vorsitzender Andreas Greiner hatte Grund zur Freude; denn die Eintrittskarten waren ausverkauft. Musik und Tanz war Trumpf. Die Tanzwütigen belegten auch gleich die Tanzfläche, um bei der Musik der “Richard Wagner-Combo” aus Vohenstrauß eine “flotte Sohle auf das Parkett zu legen”.
Von aktuellen Chartliedern bis Oldies war alles im Programm. Nach dem Energieverbrauch konnten Durst und Hunger mit den speziellen Kolpingspizzen und Schnitzelsandwich aufgefüllt werden.
Die Faschingsgesellschaft Eschenbach brachte den Saal noch mehr zum Beben. Zunächst mit der Prinzengarde, später mit den Lady-Krachern, die als Wikingervolk kamen, und um Mitternacht mit dem Männerballett (Rußweiber), die vollen Einsatz als “7 Zwerge” gezeigt haben. Aber auch danach wurde bis 4 Uhr weiter gefeiert.
Heuer konnten die Gäste auch kostenlose Erinnerungsfotos mit nach Hause nehmen. Dafür sorgte DJ Mini alias Andreas Reiter mit seiner Fotobox und 400 Fotos.
Es gab auch einige “Glückspilze”, die schöne Preise aus der reichhaltigen Tombola mit nach Hause nehmen konnten.
Für alle gespendeten Preise richtete Andeas Greiner seinen Dank an die Geschäftswelt sowie an alle Helfer und Helferinnen, die zum Gelingen des Balls beigetragen haben.
