Zwei Tonnen Altkleider für den guten Zweck

“Tut jeder in seinem Kreis das Beste, wird’s bald in der Welt auch besser aussehen.” Ganz nach diesem Gedanken Adolph Kolpings trafen sich Mitglieder der Kolpingsfamilie Friedenfels am 17. September zur diesjährigen Altkleider-Straßensammlung.

Ab 8 Uhr morgens wurden im Gemeindegebiet von Friedenfels, Bärnhöhe und Voitenthan am Straßenrand abgestellte und ordentlich verpackte Säcke mit Kleidungsstücken, Woll- und Strickwaren, Bett- und Haushaltswäsche sowie Federbetten und gut erhaltenen Schuhen eingesammelt.

Dank der fleißigen Helfer war die Aktion nach ca. zwei Stunden beendet und fast 2 Tonnen Sammelgut im Container der Firma Lorenz Wittmann GmbH aus Geisenhausen verladen. “Dies ist ein respektables Ergebnis, für das wir uns bei allen Spendern ganz herzlich bedanken”, so Kolping-Vorsitzender Reiner Gärtner.

Ein besonderer Dank geht auch an die freiwilligen Helfer Carsten und Matthias Klöble, Johannes Schraml, Lukas Schultes, Kai-Ian und Korbinian Weidner, an die ehrenamtlichen Fahrer Martin Bischof und Bernhard Schmidt sowie an die Schloßbrauerei und Gemeindeverwaltung Friedenfels, welche erneut Sammelfahrzeuge zur Verfügung stellten.

Mit dem Erlös aus der Sammlung werden wieder nationale und internationale Projekte unterstützt.