Teilnehmerrekord beim Entenrennen

Begeisterte Gesichter gab es bei Veranstalter sowie den Zuschauern beim zwölften Entenrennen der Kolpingsfamilie Ergoldsbach. Nach dem gemeinsamen Runterzählen startete eine Rekordzahl von 450 gelben Gummienten.

Knapp über zweihundert Meter mussten diese bis zum Ziel zurücklegen. Angefeuert mit Klatschen, Rufen und sogar einer Entenlockpfeife wurden sie von den Zuschauern, die sich überaus zahlreich am Ufer und auf den Brücken eingefunden hatten.

Besonders die Kinder wollten ihren Favoriten ganz nah sein und drängten sich am Rand des Goldbachs. Offensichtlich waren die Badetierchen nach zweijähriger Zwangspause nicht in Höchstform, denn auch die Renndauer mit 12 Minuten war ein neuer Rekord.

Für Kurzweil sorgte 2. Vorsitzender Roland Kraus, indem er Kaplan Henrik Preuß, sowie Bürgermeister Ludwig Robold interviewte und den Rennverlauf kommentierte.