Kolping-Maiandacht in der Maria Schnee-Kirche

In guter Tradition veranstaltete die Kolpingsfamilie Amberg zu Ehren der Gottesmutter am Kirchlein Maria-Schnee eine Maiandacht in Atzlricht. Das Wetter war zwar nicht planbar, aber der Regenguss wie im Vorjahr blieb aus und die Andacht in Gottes freier Natur war ein schönes Erlebnis.

Kolpingpräses Stadtpfarrer Thomas Helm leitete liturgisch die Andacht und freute sich über den guten Besuch. Ehrenvorsitzender Herbert Eckl und Kolpingvorsitzender Michael Koller waren Lektoren. Kirchenmusiker Bernhard Müllers sorgte an der Orgel für die musikalische Umrahmung. Mit Texten und Liedern erbat man die Fürbitte Mariens.

Zum Schluss grüßte und dankte Kolpingvorsitzender Michael Koller allen auf das Herzlichste. Die Bewirtung war wegen des nicht planbaren Wetters abgesagt und in der Presse bekanntgegeben.