Dreikönigswanderung am 06.01.2024

Am 6. Januar, dem Feiertag „Heilige drei Könige“, fand die alljährliche Dreikönigswanderung der Kolpingsfamilie Alteglofsheim statt. Um 13:30 Uhr trafen sich die Mitglieder Kolpingsfamilie und Freunde auf dem Dorfplatz vor der Kirche.

Nach kurzer Neujahrsbegrüßung durch den kommissarischen Vorsitzenden Ferdinand Löbbering ging es mit allen Teilnehmern Richtung Waldlehrpfad. Auf Höhe des großen Insektenhotels am Waldlehrpfad gab es dann überraschend einen kleinen Vortag zum Wald vom Artur Wutz durch Artur Wutz.

Dieser hat in seinem Stück Wald hinter dem Insektenhotel eine große Vielfalt von verschiedensten Baumarten gepflanzt. Die Anpflanzung von Mammutbäumen in seinem Stück Wald hatte dann bei allen besonderes Interesse geweckt.

Weiter ging es dann in Richtung Süden zur Grunnerwies. Dort angekommen führte der Weg Richtung Lehmgrube, wo es dann über den Rochus zurück ins Dorf ging. Im Pfarrheim gab es dann mit allen Wanderern einen gemütlichen Abschluss bei Kaffee und Kuchen. (lf)