Kolping in Abensberg ist ein lebendiger und zukunftsfähiger Verein

Am ersten Adventswochenende feierte die Kolpingsfamilie Abensberg traditionsgemäß ihren Gedenkgottesdienst und traf sich anschließend zur Jahreshauptversammlung. Im 160ten Vereinsjahr konnten zwanzig Mitglieder 25-, 40,- 50- und sogar 60 Jahre Mitgliedschaft feiern. 17 von ihnen konnte der Vorsitzende Rudi Tuscher die Urkunde persönlich überreichen.

Der Großteil der Vorstandschaft stand für weitere drei Jahre zur Wahl. Für Christian Scholz wurde Philip Ohrt ins Vorstandsteam gewählt. Im Amt der Schriftführerin folgt Beate Ohrt auf Monika Klamt. Den beiden scheidenden Vorstandsmitgliedern wurde herzlich für ihr Engagement, den beiden neuen für ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, gedankt.

Langjährige Mitgliedschaften, eine vollständige und aktive Vorstandschaft, sowie fünf Neuaufnahmen und ein ansprechendes und vielfältiges Programm zeigen deutlich, die Kolpingsfamilie Abensberg ist ein lebendiger und zukunftsfähiger Verein.