Wolfgangswoche 2022

Dieses Jahr hat sich die Organisation der Wolfgangswoche geändert. Der Wolfgangsschrein geht zunächst hinaus die Diözese. So wird die Wolfgangswoche in der Region Tirschenreuth eröffnet. Erst am Dienstag im Laufe des Tages kehrt er zurück nach Regensburg.

Aus diesem Grund musste der Gottesdienst des Kolpingwerkes am Schrein des Hl. Wolfgang in der Basilika St. Emmeram vom Montag auf den Freitag, 24. Juni 2022 um 18 Uhr verlegt worden.

Der feierlichen Hl. Messe, der Domkapitular Prof. Josef Kreiml vorsteht, feiern wir als Sozialverbände zusammen die beiden Diözesanpräsides Rödl und Schmidt mit den Mitgliedern der Katholischen Arbeitnehmerbewegung. Die einzelnen Vereine werden gebeten mit ihrem Banner am Gottesdienst teilzunehmen.

Im Anschluss an die Hl. Messe gibt es die Möglichkeit, bei kühlen Getränken ins Gespräch zu Kommen und sich zu erfrischen.

Herzliche Einladung dazu!