OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Datum/Zeit
20.03.2023
18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Pfarrei St. Josef, Neunburg vorm Wald


der kath. Sozialverbände Kolping & KAB

 

Der Gedenktag des Hl. Josef hat in Bayern eine lange Tradition und war bis 1968 sogar ein wichtiger Feiertag. Josef ist der Schutzpatron der Familien und Ehepaare, vor allem aber der Arbeiter. Deshalb ist er auch der Schutzpatron des Kolpingwerkes.

Bei der Josefi-Feier mit Bischof Rudolf wollen wir im Gottesdienst für unser Wirken um die Fürsprache des hl. Josef bitten und gleichzeitig auch an unsere soziale Verantwortung in unserer Gesellschaft erinnern.

18.00 Uhr Pontifikalmesse mit Bischof Rudolf und den Präsides Stephan Rödl (KAB) und Karl-Dieter Schmidt (Kolping)

Anschließend Begegnung im Pfarrheim St. Georg und Vortrag von Prof. Ulrich Walwei zum Thema „gesellschaftlicher Zusammenhalt und Arbeit“.

Prof. Walwei ist Vizedirektor im Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung bei der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg.

PS: Im Newsletter 1-2023 wurde mit 18.30 Uhr eine falsche Uhrzeit angegeben, richtig ist 18.00 Uhr!