AG Mitendrin fährt nach …

Am 6. April 2024 trafen sich neun Abenteuerlustige um eine Fahrt ins Blaue zu unternehmen. Das Ziel blieb, wie immer, bis zum Schluss geheim. Die Teilnehmenden waren sehr überrascht, als sich bei der Kaffeepause in Nürnberg herausstellte, dass die Stadt schon das Ziel ist.

Wir begonnen die Erkundung Nürnbergs mit einem Cityquest, einer Schnitzeljagd, wo wir mit Rätseln die Geschichte und Sehenswürdigkeiten kennen lernten. Danach reisten wir in die Zukunft im Deutschen Museum. Wir konnten verschieden Möglichkeiten entdecken, wie unsere Zukunft aussehen könnte.

Wir konnten ins Metaverse eintauchen oder mit Robotern agieren. Den Abend ließen wir in einem Biergarten ausklingen.

Am Sonntagmorgen starteten wir mit einem Kubbturnier in den Tag. Danach besuchten wir noch die geschichtsträchtige Kaiserburg und beenden die Fahrt mit traditionellen Nürnberger Bratwürstel zum Mittagessen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!