Bezirksverband Industriegau verliert engagierten Seelsorger

Das Kolpingwerk DV Regensburg kommt einer traurigen Pflicht nach. Bezirkspräses Franz Baumgartner ist am 9. März 2023 im Alter von 57 Jahren in einem Regensburger Krankenhaus verstorben.

Der Diözesanverband, aber vor allem der Bezirksverband Industriegau verliert mit Franz Baumgartner einen engagierten Seelsorger, der sich um die Mitglieder in den Kolpingsfamilien seines Bezirkes gekümmert hat.

Diözesanpräses Schmidt hat Pfarrer Baumgartner am 14. März 2018 feierlich in sein Amt eingeführt. Er hat seine Aufgabe mit Mut und Gottvertrauen angenommen. Seine positive Ausstrahlung und seine Lebensfreude kamen bei allen Kolpingmitgliedern an.

Der Diözesanverband sowie der Bezirksverband Industriegau sind ihm sehr zu Dank verpflichtet. Möge Franz Baumgartner den ewigen Frieden bei Gott gefunden haben. Ruhe in Gottes Frieden.

Wir trauen um Pfarrer Franz Baumgartner und beten für ihn:

• Rosenkranz mit Totengebet (Aussegnung) am Mittwoch, 22.03.2023 um 18.00 Uhr in St. Vitus, Burglengenfeld.
  • Feierliches Requiem am Donnerstag, 23.03.2023 um 18.00 Uhr in St. Vitus, Burglengenfeld.
  • Freitag, 24.03.2023, 14.30 Uhr Beerdigung am Friedhof, anschl. Trauergottesdienst in Hunderdorf.