<!--
Oasentage im Advent
-->
OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Datum/Zeit
11.12.2023 - 13.12.2023
15:30 Uhr - 11:45 Uhr

Veranstaltungsort
Haus Bayerischer Wald

<!--

Kategorien

-->

Hoffnungszeichen in unserer Welt

 

Sehr geehrte Damen und Herren!
Liebe Kolpingschwestern und -brüder!

Alle Jahre ist es immer wieder das Gleiche. Auch wenn wir uns es immer wieder vornehmen, uns besser auf dieses Fest vorzubereiten, so überfällt uns die Advents- und Weihnachtszeit – um es biblisch zu sagen – wie ein Dieb in der Nacht.

Advent und Weihnachten ist ein zentrales Fest in unserem Leben. Vielleicht nehmen wir uns in diesem Jahr vor, diese Vorweihnachtszeit etwas anders zu begehen. Lassen wir uns von den Texten der Bibel mit hineinnehmen in diese Hoffnungsbotschaft,
die immer wieder neu in unsere Zeit übersetzt werden muss.

Trotz der vielen Krisen in unserer Welt bleibt die Hoffnung, dass Gott alles in seinen Händen hält. Dadurch können wir auch vertrauensvoll in die Zukunft gehen.

So lade ich recht herzlich zu den Oasentagen in unserem Ferienhaus Haus Bayerischer Wald in Lambach ein. In der Ruhe dieses Ortes gerade in dieser meist hektischen Zeit des Adventes können wir zu uns selber kommen.

Liebe Grüße
Karl-Dieter Schmidt, Diözesanpräses