<!--
Familien(bildungs)-Wochenende - Warum dich dein Kind auf die Palme bringt
-->
OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Datum/Zeit
07.05.2022 - 09.05.2022
Ganztägig

Veranstaltungsort
Haus Bayerischer Wald

<!--

Kategorien

-->

Störende Verhaltensweisen von Kindern verstehen

Liebe Kinder & Jugendliche!
Liebe Eltern!

Kinder bringen uns mit ihrem störenden Verhalten immer wieder auf die Palme, sie verwickeln uns in Machtkämpfe und rauben uns so Zeit und Nerven. Doch warum zeigen Kinder eigentlich störende Verhaltensweisen. Was steckt dahinter? Ist es Langeweile? Ist es Trotz oder Starrsinn?

An diesem Wochenende wollen wir versuchen eine andere Perspektive einzunehmen, um mal „anders“ auf das störende Verhalten der Kinder zu blicken – immer verbunden mit der Frage: „Warum tun Kinder das?“