<!--
Adventswochenende für Familien
-->
OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Datum/Zeit
15.12.2023 - 17.12.2023
17:45 Uhr - 11:45 Uhr

Veranstaltungsort
Haus Bayerischer Wald

<!--

Kategorien

-->

Gottes Liebe groß machen

 

Liebe Kinder und Eltern!
Liebe Familien!

Der Advent ist eine Zeit der Vorbereitung, Besinnung, Achtsamkeit und Neuausrichtung. Doch vieles dreht sich leider nur noch um Äußerlichkeiten. Vielmehr sollten wir diese besondere Zeit nutzen, um unsere Sinne für eine wunderbare Botschaft zu
öffnen: “Gott wird Mensch!”

Gott wird Mensch, weil er uns liebt. Doch was ist das für eine Liebe, mit der Gott uns durch Jesus Christus begegnet? Es ist eine Liebe, die uns Menschen groß macht. Nur wie und wann und wo begegnet mir diese Liebe? So wollen wir die Zeit nutzen,
um genau hinzuschauen und hinzuspüren, wo und wie und wann Gott eine Rolle in meinem Leben spielt. Und was trage ich eigentlich dazu bei, das Gottes Liebe groß wird?

Diese und weitere Fragen sollen bei diesem Adventswochenende ganz offen und ehrlich betrachtet und diskutiert werden. Darüber hinaus bieten diese Tage in Lambach für Groß und Klein die Möglichkeit, für einen kurzen Augenblick aus dem Trubel des Alltags auszubrechen, um so zur Ruhe zu kommen.

Ich freue mich auf Euch und verleibe mit hoffnungsvollen Grüßen

Sebastian (Wurmi) Wurmdobler,
pastoraler Mitarbeiter & Bildungsreferent