OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden

Datum/Zeit
12.12.2022 - 14.12.2022
Ganztägig

Veranstaltungsort
Haus Bayerischer Wald


Hoffnungszeit!

 

Liebe Kinder und Eltern!

Liebe Familien!

Der Advent ist eine Zeit der Vorbereitung, Besinnung, Achtsamkeit und Neuausrichtung. Doch vieles dreht sich leider nur noch um Äußerlichkeiten. Gerade jetzt, sollten wir diese besondere Zeit nutzen, um unsere Sinne für eine wunderbare Botschaft zu öffnen: “Gott wird Mensch!”

Weil Gott Mensch wird, bricht eine Hoffnungszeit an. Doch der Blick aufs Leben und in den Alltag lässt uns eher an das Gegenteil glauben. Gott scheint weit weg zu sein. Wie lässt er sich wieder finden in deinem, in meinem, in unserem Leben? Welche
Spuren hat er hinterlassen und was müssen wir tun, dass er bei uns ankommen kann? Diese und weitere Fragen sollen bei diesem Adventswochenende ganz offen und ehrlich betrachtet und diskutiert werden.

Darüber hinaus bieten diese Tage in Lambach für Groß und Klein die Möglichkeit, für einen kurzen Augenblick aus dem Trubel des Alltags auszubrechen, um so zur Ruhe zu kommen.

Liebe Familien, Ihr seid herzlich eingeladen, ein Wochenende lang zu fragen, zu diskutieren, zu entspannen, zu genießen, zu lernen, zu basteln und zu staunen.

Ich freue mich auf Euch und verleibe mit hoffnungsvollen Grüßen
Sebastian (Wurmi) Wurmdobler,
pastoraler Mitarbeiter & Bildungsreferent